Blätter-Navigation

Angebot 37 von 45 vom 29.10.2024, 17:07

logo

meinUnterricht GmbH

Du möchtest den Bildungssektor in den sozialen Medien voranbringen? Dann bist du bei uns genau richtig!

meinUnterricht ist ein EdTech-Unternehmen, das eine umfassende Plattform für die Unterrichtsvorbereitung und -gestaltung bietet. Unsere Lösung umfasst Unterrichtsmaterialien, Fortbildungen, und Tools, die Lehrkräften helfen, großartig zu unterrichten, kontinuierlich zu lernen, Zeit zu sparen und zu differenzieren.

Wir sind ein Team von engagierten BildungsenthusiastInnen, die sich darauf spezialisiert haben, den Schulalltag durch intelligente Lösungen zu vereinfachen und Lehrkräfte in ihrer wichtigen Arbeit zu unterstützen. So ermöglichen wir es PädagogInnen, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren: inspirierenden Unterricht zu gestalten.

In dieser Position arbeitest du eng mit unserer Head of Marketing zusammen und bringst frischen Wind in unsere Social-Media-Strategie.

Wir sind gewachsen, haben unser Markenimage aufgefrischt und unsere Website neu gestaltet. Jetzt ist der perfekte Zeitpunkt, um auch in der Social-Media-Welt durchzustarten. Und dafür brauchen wir deine Kreativität und dein Engagement!

WerkstudentIn Social Media (w/m/x)

Remote

Aufgabenbeschreibung:

  • Erstellung und Planung von Instagram-Posts sowie zusätzlichen Reels/Stories pro Woche
  • Interaktion mit unserer Community durch Beantwortung von Kommentaren und Direktnachrichten
  • Beobachtung von Social-Media-Trends und entsprechende Anpassung unserer Content-Strategie
  • Entwicklung und Umsetzung von Social-Media-Strategien im Einklang mit unseren Unternehmenszielen
  • Zusammenarbeit mit InfluencerInnen und externen PartnerInnen für Social-Media-Projekte
  • Analyse von Kennzahlen und Erstellung regelmäßiger Berichte
  • Validierung weiterer Kanäle, die unsere Unternehmensziele weiter vorantreiben könnten

Erwartete Qualifikationen:

  • Du bist noch mindestens ein Jahr eingeschrieben, vorzugsweise im Studiengang Lehramt/Erziehungswissenschaften oder einem verwandten Fachgebiet
  • Du hast ein fundiertes Verständnis von Social-Media-Plattformen, insbesondere Instagram
    Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch (C1-Niveau) und Englisch (Business-Level), in Wort und Schrift
  • Starke Fähigkeiten in der Content-Erstellung, einschließlich Storytelling, Bildbearbeitung und als Plus: Videoproduktion
  • Ausgeprägte Organisations- und Zeitmanagementfähigkeiten

Weshalb diese Rolle so gut zu dir passt:

  • Ein ausgeprägtes Interesse am Bildungssektor und seinen InfluencerInnen
  • Eine Macher-Mentalität, die Input schnell aufnimmt und selbstständig umsetzt
  • Beobachtung von Bildungstrends und Freude an Feedback
  • Flexibilität im Umgang mit wechselnden Prioritäten und schnelles Erlernen neuer Fähigkeiten
  • Kreatives Denken und die Fähigkeit, Wachstumschancen zu erkennen
  • Ein Auge für gutes Design
  • Fähigkeit zur Analyse von Daten und Kennzahlen, um fundierte Entscheidungen zu treffen
  • Englisch als Unternehmenssprache ist kein Problem für dich

Unser Angebot:

  • Du hast die einmalige Chance, die Bildung von morgen mitzugestalten
  • Wir sind ein etabliertes Unternehmen mit bewährtem Produkt-Markt-Fit, das dennoch einen Start-up Charme hat
  • Wir sind ein Unternehmen mit einem klaren Ziel: die Arbeit von Lehrkräften zu erleichtern
  • Reforge-Zugang für deine persönliche Entwicklung
  • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Remote-Arbeiten
  • Urban Sports Club oder Deutschlandticket
  • Zusammenarbeit mit OpenUp, um unserem Team Zugang zu Mental Health Support zu bieten, einschließlich Beratungssitzungen mit lizenzierten klinischen PsychotherapeutInnen
  • Möglichkeit, unsere Social-Media-Präsenz zu gestalten und mit der Rolle zu wachsen

Hinweise zur Bewerbung:

Neugierig geworden? Dann bewirb dich bei uns, wir freuen uns auf dich!
So läuft’s ab:

30-minütiges Kennenlerngespräch mit Johanna, unserer People & Operations Managerin
45-minütiges Interview mit Monika, unserer Head of Marketing
Du bearbeitest eine Aufgabe und stellst die Ergebnisse zwei KollegInnen aus dem Marketing-Team vor