Das Max-Planck-Institut für Bildungsforschung (MPIB) ist ein internationales, interdisziplinäres Forschungsinstitut, das der Untersuchung von Prozessen menschlicher Entwicklung gewidmet ist. Unser Ziel ist es, zu verstehen, wie Menschen sich in ihrer Umgebung entwickeln, in ihr agieren und von ihr beeinflusst werden. Wir wollen Erkenntnisse zugänglich machen und Wissensräume schaffen, um unserer Gesellschaft die wirksame Gestaltung der Lebenswelt zu ermöglichen.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine studentische Hilfskraft (m/w/d), zur Unterstützung des Max Planck Dahlem Campus of Cognition (MPDCC) in Zusammenarbeit mit dem Team der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Max-Planck-Instituts für Bildungsforschung bei der Ideenfindung, Planung, Organisation und Umsetzung von Inhalten für die Kommunikation. Dabei soll insbesondere der Aufbau des Max Planck Dahlem Campus of Cognition kommunikativ begleitet werden. Der MPDCC ist eine zentrale Einrichtung des MPIB. Er wurde eingerichtet, um eine High-End-Laborinfrastruktur für die Forschung in den kognitiven Neurowissenschaften zu bieten und eine Drehscheibe für wissenschaftliche Zusammenarbeit und Austausch sowohl vor Ort in Berlin als auch national und international zu werden. (https://www.mpib-berlin.mpg.de/1480089/max-planck-dahlem-campus-of-cognition)
Die Arbeitszeit beträgt 40 Stunden/Monat, die Einteilung kann individuell vereinbart werden. Der Stundensatz beträgt bei Studierenden im Bachelorstudium 12,33 Euro, bei Studierenden im Masterstudium 14,33 Euro. Die Stelle ist zunächst auf 6 Monate befristet, kann jedoch nach Absprache verlängert werden.
Aufgaben:
In dieser Funktion unterstützen Sie das Team bei folgenden Aufgaben:
Wir bieten Ihnen ein inspirierendes und freundliches Arbeitsumfeld in einem engagierten Team an unserem Standort in Berlin-Dahlem (Nähe U-Bahnhof Breitenbachplatz).
Die Max-Planck-Gesellschaft strebt nach Geschlechtergerechtigkeit und Vielfalt. Wir begrüßen Bewerbungen jedes Hintergrunds.
Die Max-Planck-Gesellschaft hat sich zum Ziel gesetzt, mehr schwerbehinderte Menschen zu beschäftigen. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht.
Ihre Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf ohne Foto, einschlägige Arbeitszeugnisse) senden Sie bitte vorzugsweise in einer PDF-Datei bis zum 11.10.2024 per E-Mail an Laureen Krüger (sekcampus@mpib-berlin.mpg.de). Die Datenschutzerklärung zur Bearbei-tung von personenbezogenen Daten im Rahmen Ihrer Bewerbung finden Sie hier: https://www.mpib-berlin.mpg.de/bcfgccf/de_infos_bewerbung.pdf
ID: 187656