Die HTW Berlin ist eine renommierte Hochschule für Angewandte Wissenschaften in Deutschland mit einem breiten Studienangebot in den Bereichen Technik, Informatik, Wirtschaft, Recht, Kultur und Design.
„Zukunft findet Stadt“ ist ein gemeinsames Projekt fünf Berliner Hochschulen für Angewandte
Wissenschaften, das Wirtschaft, Wissenschaft und Zivilgesellschaft zusammenbringt, um Berlin
widerstandfähig(er) in den Bereichen Klima, Nachhaltigkeit und Gesundheit zu machen. Mehr
Informationen: https://zukunftstadt.berlin/
Als studentische Hilfskraft unterstützen Sie die Mitarbeiter*innen im Bereich Kommunikation und
Koordination bei der Erfüllung der täglichen Arbeitsaufgaben. In der Regel handelt es sich hier um
Tätigkeiten, die geringe Vorkenntnisse erfordern. Sie sollten über Grundkenntnisse in den Bereichen
Kommunikation, Grafik und Eventorganisation verfügen.
Das werden Ihre Aufgaben sein
Das sollte Ihr Profil sein
Sie sollten darüber hinaus Organisationsgeschick und kommunikative Fähigkeiten, Teamfähigkeit,
hohe Flexibilität, Belastbarkeit bei schnell wechselnden Aufgaben und eine selbstständige
Arbeitsweise mitbringen. Von Vorteil sind erste Erfahrungen in der Erstellung von Social-Media
Postings und in der Eventorganisation.
Die Stelle wird vergütet nach dem gültigen Tarifvertrag für studentische Hilfskräfte (TV-Stud III - KAV).
Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 20.03.2025 per E-Mail an
eleonora.fruehwirt@htw-berlin.de.
Ansprechpartnerin für inhaltliche Rückfragen: lena.delius@htwberlin.de.
Bewerbungsunterlagen konvertieren Sie bitte zu einem PDF-Dokument (inkl. Anschreiben, Lebenslauf).
ID: 192309